Sonntag, 13. Februar 2011

Umfrage: Schrift

Heute hab ich eine kurze Bitte an Euch. Mich würde eine ehrliche Meinung interessieren.

Findet ihr meinen Blog "optisch unleserlich"? Mir wurde nun schon 2x gesagt das "Grün auf Grün" ginge gar nicht. Nun ich finde es ganz nett so und habe null Probleme es zu lesen. Es sind ja deutlich unterschiedliche Grüntöne. Bitte sagt mir wie Ihr das seht. Selbstverständlich werde ich bei mehrfachen Wunsch mein Blogdesign anpassen.

Vielen Dank!

Ps: Auch für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!


Liebe Grüße
EURE KATE

Kommentare:

  1. Auf Dauer schmerzen die Augen ein wenig, kurze Texte gehen. Generell mag ich aber dunkle Schrift auf hellem Grund lieber, das ist aber ein persönlicher Geschmack. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liebes!

    Ich finde, die Grüntöne passen zusammen und ich kann es auch sehr gut lesen und habe keine Probleme damit.
    Also von meiner Seite her brauchst du daran nichts ändern. ;-)

    Liebe Grüße
    Deine Daisy

    AntwortenLöschen
  3. also es ist sicher nicht unleserlich, aber ein bisschen mehr Kontrast hab ich mir auch schon 1-2x auf deinem Blog gewünscht ^^
    Vllt wenn du ein helleres Limonengrün als Schriftfarbe findest, wäre es schon angenehmer, aber immer noch "grün"?! xD Ka
    Es ist aber natürlich auch wichtig, dass du selbst zufrieden bist.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Miriam (Beautyfaces)13. Februar 2011 um 21:06

    Hi, also ich muss sagen das ich Grün auf Grün super finde und dies auch einwandfrei lesen kann. Ich mag die Harmonie deiner Homepage und finde sie so einfach sehr schlicht und elegant was ich sehr ansprechend finde.... naja dazu kommt das ich grün liebe.
    Ich hoffe für mein empfinden das du die Seiet nicht veränderst und dir treu bleibst den diese Seite soll dich wiederspiegeln und dies geht halt nur über die gestalltung und das Geschriebene Wort.

    LG Miri (Beautyfaces)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farbkombination an sich nicht störend. Allerdings wäre es fürs Auge angenehmer wenn die Schrift farblich stärker mit dem Hintergrund kontrastiert und nicht kursiv ist.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde das man das Grün auf Grün sehr gut lesen kann & es auch nicht verwirrt oder so. Es sind ja echt 2 komplett verschiedene Grüntöne ;)

    Grüßchen

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank! Da ich auch Grün sehr liebe werde ich nur bedingt dran arbeiten. Ich werde versuchen am Kontrast zu schrauben und mal sehen wie der Text fettgedruckt aussieht. So bald ich wieder am PC bin beginnt das Basteln!

    Bleibt wie Ihr seid - Ich tu es auch :)

    Kate

    AntwortenLöschen
  8. ich finde es auch etwas schwierig zu lesen , da macht es nicht so viel spaß die schönen texte zu lesen , wenn es sich nur so stockend lesen lässt :)

    AntwortenLöschen
  9. ich finde, dass es nicht unleserlich ist. Allerdings stimmt es schon, dass lange Texte etwas anstrengend sind zu lesen. Das liegt aber glaube ich daran, dass es eine helle Schrift auf dunklem Untergrund ist und die Schrift zudem irgendwie "eng" ist (also die Buchstaben und Worte aneinander).

    AntwortenLöschen
  10. ist lesbar..

    happy valentines

    AntwortenLöschen
  11. ich finde auch , dass die schrift nicht die vorteilhafteste ist , das hält mich ehrlichgesagt vom verfolgen ab ..

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben könnten extremer sein, d.h. hintergrundfarbe dunkler, vordergrundfarbe heller. oder das ganze umdrehen: dunkelgrüne schrift auf pastellgrünem hintergrund.

    Aber das finde ich nichtmal so schlimm, eher finde ich es schwierig, da die schrift so gestaucht ist und noch dazu kursiv. wirkt sehr massiv und behindert tatsächlich etwas den lesefluss.

    AntwortenLöschen