Hi ihr Lieben,
Heute spreche ich wohl endlich mal eine größere Zielgruppe an :) Sowohl Mann als auch Frau.
Ich bin auf einem 30. Geburtstag eingeladen gewesen. Großes Goodye-Sommer-Grillen inklusive. Und zum Fleisch schmeckt ein kühles Bier eben doch ganz gut! Leider konnte ich mich nicht am frisch angezapften Bierfass beteiligen. Ich habe nämlich immer noch Rufdienst. Das heißt wenn etwas los ist in der Klinik muss ich da hindüsen. Alkohol und Autofahren verträgt sich nicht wie jeder weiß! Drum habe ich mir gedacht ich versuche mich an alkoholfreien Bier.
Kürzlich hab ich im Biergarten ein sehr leckeres alkoholfreien Radler getrunken. Da wuchs der Gedanke in mir es auch mal ungemischt zu versuchen.
Die Testobjekte:
Clausthaler Premium Classic Alkoholfrei
Jever Fun Alkoholfreies Pils
Bilder siehe unten
FAZIT
Das "Friesisch Herb" ist ganz schön extrem herb! Anfangs denkt man es wäre nicht wirklich trinkbar aber seltsamerweise wird's mit der Zeit deutlich besser und irgendwann sogar genießbar. Kein Vergleich zu einem echten Pils aber nicht absolut unmöglich. Wobei wie gesagt alle die mal probiert haben beim ersten Schluck sagten es geht gar nicht. Aber nach der halben Flasche hat sich offenbar der Geschmackssinn drauf eingestellt und es ist okay.
Zum Clausthaler - Leider etwas fad. Da hat ja selbst das alkoholfreie Radler mehr Biergeschmack.
War wohl mein erstes und letztes Clausthaler - Kann ja mal passieren :)
Haltet Euch in so einem Fall lieber an andere Getränke oder eben an das Radler. Da kommt geschmacklich mehr bei rum!
Liebe Grüße
EURE KATE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen