Donnerstag, 25. Oktober 2012

TAG: 8 Dinge über Bücher

Hi meine Süßen,

Der liebe Flo hat auf seinem Blog alle getaggt die gerne an diesem Thema teilnehmen möchten.

Da fühle ich mich sofort angesprochen und erzähle Euch meine persönlichen 8 Dinge über Bücher:


1. Ich bin schon immer eine kleine Leseratte gewesen. Mittlerweile bereue ich es sehr nicht mehr soviel Zeit dafür aufbringen zu können.

2. Aus eben oben genannten Zeitmangel habe ich ein Abo bei Audible und höre Hörbücher auf dem Weg in die Arbeit. Oft ärgerlich wenn es grad richtig spannend wird man aber plötzlich da ist :)

3. Ich habe selbst schon immer -beflügelt vom Lesen - selbst geschrieben. Kurzgeschichten, Gedichte und ein Fantasy-Buch für Jugendliche. Kurzzeitig überlegte ich mal bei einem Verlag nachzufragen aber hab's bisher nie getan

4. Ich sauge ein Buch das mich fesselt in kürzester Zeit in mich auf wie ein Schwamm :)

5. Bücher riechen toll! Lacht bitte nicht aber ich schnüffel gelegentlich an neugekauften Errungenschaften!

6. Ich hab damals in der Schule mal einen bundesweiten Vorlese-Wettbewerb gewonnen :) War wohl so ca 11-12 Jahre alt.

7. Gebrauchte Bücher gibt es günstig bei Rebuy - Da kaufe ich auch häufig DVDs.

8. Ja! Auch ich lese Shades of Grey :D Aktuell Band 3. Bin noch ganz am Anfang :)

Ich tagge alle die gerne lesen!

Ps: Wer gute Buch-Blogs kennt kann mir diese jederzeit gerne empfehlen!!!


Liebe Grüße

EURE KATE

4 Kommentare:

  1. Klasse Tag! Muss sagen mir geht es auch so, wenn ich ein gutes Buch vor mir habe, verschlinge ich es! Und witzig, aber ich habe auch mal einen Fantasy Roman geschrieben, vor einigen Jahren und wollte ihn an einen Verlag senden, hatte auch schon alles mögliche dafür vorbereitet, es aber doch nicht gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tips. Ich hab jetzt auf meinen Plan Bavaria,Sea Life,Zugspitze und Neuschwanstein. Ich fahr 3 tage mit meiner Mutter

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten!Und du bist sicherlich nicht die einzige, die an Bücher schnüffelt. Ich mach das nämlich auch:)

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Ich habe auch mitgemacht. :-) Und bei dem Vorlesewettbewerb an meiner Schule habe ich damals auch gewonnen. xD

    LG

    AntwortenLöschen