Sonntag, 14. Oktober 2012

Viva Colonia - Mein Trip nach Köln

Hi meine Süßen,

Urlaub! Muss auch mal sein ;) Also hab ich einen Kurz-Trip nach Köln unternommen. Freitag früh ging es los. Nebel am Flughafen München. Flugzeug kurz vor Boarding noch nicht am Terminal. Da fängt man kurz an zu zweifeln ob alles gut geht ;) Aber ging es glücklicherweise. Mit Verspätung allerdings. Hatte sogar einen Fensterplatz ergattert beziehungsweise meiner Begleitperson aus den Rippen geleiert :D





Wie gesagt: Verspätung von ca 30 Minuten in München ohne das Germanwings sich dazu äußerte. Gab nicht mal eine Anzeige am Terminal. Ich hab dann nur in einer Iphone App folgendes gesehen:





Abgeflogen vor 4 Minuten? Oh schade. Wir sitzen ja noch alle hier :D Sorgte wenigstens für Lacher unter den Wartenden. Man schloss schnell neue Freundschaften bei der Warterei :)

Dann ging es irgendwann los. Nebelwand durchbrochen, kurz die Sonne gesehen - Landeanflug. Mittlere Turbulenzen. Wetter war eben windig und so. Aber egal. Dafür mussten wir dann auf dem Rollfeld aussteigen und mit Bussen zum Kölner Flughafen gebracht werden weil Dank Verspätung unser Gate wieder belegt war. Nun ja ok...


Auf jeden Fall entschädigte mich der Dom vollkommen. Ich bin verliebt :)





Ein absolut beeindruckendes und gigantisches Gebäude. Hab mich extrem viel in der Nähe rumgetrieben und ihn immer wieder angestarrt.

Beispielsweise beim frühstücken ;)





Hach Starbucks - So lecker! Und bis 28.10. kosten alle Tall Kaffees bis 12 Uhr nur 1,50 Euro als Geburtstagsaktion.





Hier nochmal Dom von hinten:




Ich war einfach voll und ganz beeindruckt und wer ihn kennt wird das vermutlich verstehen ;)

Was man in Kölle noch herausragend gut kann ist Shoppen. Die Fußgängerzone ist der absolute Wahnsinn. Aber meine Einkäufe hielten sich in Grenzen weil ich kaum aus dem gucken rausgekommen bin.

Noch ein großes Highlight:





Leider werden wir in München voraussichtlich keine Filiale bekommen also schnell eindecken und genießen:





Und was wäre ein Aufenthalt in Köln ohne folgendes:





Ein Kölsch! Ehrlich gesagt hab ich einige davon getrunken in den ganzen Tagen und muss gestehen das die recht lecker sind. Süß sind die kleinen 0,2 Liter Gläser. Nachdem bei uns gerade das Oktoberfest vorbei ist sind wir Bayern noch unsere Maßkrüge gewohnt :D


Der eigentliche Grund des Besuchs:





Sorry kein besonders gutes Bild aber an dem Tag hatte es abends kurz geregnet und ich wollte da nicht ewig stehen zum knipsen. Cats kann ich Euch sehr ans Herz legen. Ein Super Musical mit tollen liebevollen Kostümen und Tanzeinlagen die sehenswert sind. Vielleicht Schau ich es mir nochmal in München an.

Rückflug: Wieder 20 Minuten Verspätung. Passiert sowas öfter oder bin ich einfach nur ein Glückspilz? Kann mir das mal ein Vielflieger beantworten? :)

Nach einem wirklich tollen Kurzurlaub in Köln kann ich sagen - Ich komme bestimmt irgendwann wieder :) Die Leute sind sehr ausgeschlossen und freundlich und haben einen tollen eigenen Humor ;) Ich mag ihn aber.

Wenn Ihr noch Fragen habt bin ich gern bereit mehr zu erzählen.


Ich poste Euch das hier während ich auf meinen Rückflug warte. Aus 20 Minuten wurden mittlerweile 35! Also falls ihr nix mehr von mir hört Sitz ich entweder immer noch ohne Akku am Flughafen von Köln/Bonn oder bin abgestürzt - Aber ich hoffe wenn sie mal da sind können sie wenigstens fliegen :)


Liebe Grüße

EURE KATE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen