Samstag, 2. März 2013

Die neuen essence-Düfte

Hi meine Lieben,

Zurück aus dem Krankenstand hab ich einige Blogposts für Euch nachzuholen!

Ein kleiner Trost in den letzten schweren Wochen war der Umschlag von Cosnova der mich erreichte. Darin befanden sich die 3 neuen Düfte von essence die ich testen darf. Ich war von den bisher erhältlichen Varianten sehr überzeugt und freue mich auf die Gelegenheit diese Duftrichtungen nun auf Herz und Niere zu testen :)

Das sagt essence:

"Ab März 2013 versprühen drei brandneue essence Düfte ihren Charme und machen besondere Ereignisse, unerfüllte Träume und Alltagssituationen fühlbar. Ob eine crazy Achterbahnfahrt, eine spannende Fernreise oder einen Sprung in den erfrischenden Pool an einem heißen Tag – das Motto „Choose your mood! It‘s just a spray away!“ präsentiert den passenden Duft für jede Stimmung. Florale, exotische und frische Duftkompositionen sorgen für gute Laune.
Entwickelt wurden die drei neuen Eau de Toilettes in Zusammenarbeit mit international renommierten Parfumeuren. Die Düfte präsentieren sich in frischem, coolem Design und stylishen Flakons mit fröhlich leuchtenden Bändchen."

Like a Rollercoaster

“Das Adrenalin steigt, Herzklopfen, freudige Erwartung und dann Spaß pur. Floral, frisch und fröhlich ist dieser Duft so aufregend und überraschend wie eine Achterbahnfahrt. Ein Gefühl von absoluter Freiheit.”





MEIN FAZIT:Die Pfirsichnote verleiht dem Duft einen schönen fruchtige Einschlag. Etwas später riecht man dann das blumige durch welches sich mit der Länge der Tragedauer langsam in den herberen Geruch des Sandelholz verwandelt - Also eine beeindruckende Veränderung die auf der Haut geschieht von fruchtig-blumig über einen doch erwachseneren Duft mit Moschus. Ein Parfüm das sich quasi auf der Haut weiterentwickelt - Vermutlich bei jeder Nutzerin etwas anders. Gefällt mir!

Like a Million Miles Away

“Fernweh? Sehnsucht? Reiselust? Exotisch, wild und mutig entführt dieser Duft in coole Metropolen oder an aufregende, abenteuerliche Orte. Wohin auch immer die Reise geht, der Duft erinnert an traumhafte Stunden million miles away!”




MEIN FAZIT:Zum aufessen! Mandarine und Orange gespickt mit einer dezenten Schoko-Note verleihen dem Duft einen süß-sündigen Einschlag :) Das Zedernholz legt die nötige Schwere darunter um den Duft zu einer eignen Kreation zu interpretieren. Denn mit Frucht und Schoko wurde natürlich schon viel experimentiert. Aber mit dem etwas gewichtigeren Duftnoten in der Basis entwickelt sich dieses Parfüm anders als die mir in dieser Art bekannten Gerüche. Also durchaus interessant!

Like a Jump in the Pool

“Er weckt neue Energie und hebt den Spaßfaktor – der Sprung in den tiefblauen Pool. Cool, erfrischend und belebend, ist dieser Duft die Einladung zur Poolparty des Jahres. Bikini einpacken nicht vergessen!”





MEIN FAZIT:Mein Persönlicher Favorit der neuen Sorten! Spritzig-Frisch und frech. Einfach unbelasteter und lockerer Zitrusduft der den Sommer auch jetzt schon ein Stück näher rücken lässt. Wenn ich die Augen schließe sehe ich uns schon Grillen am See oder am Isar-Ufer. Diesen Duft assoziiere ich mit Sommer, Sonne, Unbeschwertheit und Freiheit. Gefällt mir also wirklich sehr gut!


Alle Duft-Sensationen gibt es natürlich auch wieder für den kleineren Geldbeutel oder unterwegs in der Handtasche im praktischen 10 ml Mini-Flakon.





Die kleinen Flakons kosten 2,95 Euro. Sicherlich ein Preis zu dem man zum wechseln einfach alle einpacken kann :)

Das Lieblingsparfum kann es dann noch in der 50 ml Version und den oben gezeigten wundervollen Flakon mit Schleifchen für je 6,95 Euro erstanden werden.

Meine Meinung nach eine schöne Idee. Alle Düfte passen meiner Meinung nach gut in die wärmeren Jahreszeiten. "Like a Jump in the Pool" wie gesagt tagsüber zum Sonnen und Spaß haben und "A Million Miles Away" auch mal abends zum Date? :) Und "Like a Rollercoaster Ride" eignet sich zwar wirklich perfekt zu einem ungezwungenen schönen Tag im Freizeitpark kann aber sicherlich auch so untertags ein toller Begleiter sein :) Falls ich es dieses Jahr wirklich in den Europa-Park schaffe darf er auf jeden Fall mit ;)

Von mir gibt es also eine Schnupper-Anordnung und eine Kaufempfehlung. Es sei nur noch gesagt das sich nach einigen Stunden Tragedauer der Duft nicht mehr ganz so intensiv entfaltet. Aber 1-2 Spritzer nachreichen sollte ja gelegentlich kein Problem sein :)

Was haltet Ihr von den Düften?

Liebe Grüße

EURE KATE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen