Freitag, 24. August 2012

Tagliatelle mit Garnelen in Weißwein-Sahne-Soße

Hi meine Süßen,

Im Restaurant bestelle ich sowas wahnsinnig gerne weil ich immer dachte so eine Weißwein-Soße sei schwierig zu machen. Pustekuchen! Kürzlich hungerte es mich und meinen Kumpel. Also schnell auf zum Supermarkt. Wir einigten uns zügig auf Nudeln. Da wir beide Garnelen lieben trauten wir uns an das von uns beiden gern gegessene Gericht. Ohne Rezept stellten wir uns der Herausforderung. Nun wie soll ich sagen....Das es SO einfach ist hatte ich nicht gedacht :)


Zutaten:

500 gr Tagliatelle
1 große Zwiebel
1 Packung TK Garnelen geschält
1-2 Becher Sahne
1 kleine Flasche Weißwein
Gewürze nach Geschmack
evtl etwas Zitronengras

Step 1:
Nudeln kochen und währenddessen:

Step 2:
Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Danach Garnelen dazu. Anschließend mit einem ordentlichen Schuss Weißwein abschrecken. Sahne dazu. ( Ja Kalorienbombe aber 2 Becher können es schon sein, kann auch leichte Sahne zum Kochen genommen werden). Eventuell nochmal bei Bedarf etwas Wein zugeben.

Step 3:
Abschmecken, Würzen (Salz, Pfeffer, Muskatnuss,Chili, evtl Zitronengras) Wenn die Soße zu dünn ist etwas Mehl dazugeben. Dann etwas köcheln lassen.

Step 4:
Anrichten





Step 5:
Genießen





So einfach, so schnell - Waaaaahnsinnig lecker!


Liebe Grüße

EURE KATE

1 Kommentar:

  1. Mmmh, hört sich himmlisch an!
    Mache auch ab und zu ein ähnliches Gericht, jedoch mit Räucherlachs stat Garnelen ;)

    AntwortenLöschen