Hallo ihr Lieben,
Das heutige Wort zum Sonntag fällt mir leicht. So folgt darauf keine grausame Wochenanfangs-Quälerei-in Fachkreisen auch "Montag" genannt-sondern ein Feiertag :) Ja Ja, die Bayern haben's mal wieder gut unter ihrem weißblauen Himmel und haben schon wieder eine Extra(Weiß)wurst. ;)
Die letzte Woche gab allerdings einiges an Nachrichten her. Krawalle in London etc. Einige wankende Börsenereignisse und natürlich meinen Urlaub :)
Besonders toll ist es, dass ich nach beinahe 2 Wochen endlich mein heißgeliebtes Auto aus der Werkstatt abholen konnte. Und ich hatte vergangenen Donnerstag tatsächlich einen kleinen Sonnenbrand!
Überhaupt hat das Wetter wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer aufkeimen lassen. Gestern jedoch begrüßten mich beim Aufstehen schon einige Regentropfen, die hämisch-ich schwöre ich hab sie böse kichern hören- die Fensterscheibe hinunterliefen. Also die Blinzelfunktion der Augen abgestellt und wieder in den Schlafmodus übergegangen. Brachte zwar keine Besserung aber immerhin hab ich keinen tollen Sonnenaufgang verpasst!
Der intensive Duft nach Kaffee hatte irgendwann auch den mittlerweile wohl bekannten würzigen Regengeruch überdeckt den ich normal so liebe. Dieses Jahr fehlt mir allerdings die Sonnencremenote sehr! Manchmal schnüffel ich in nostalgischer Erinnerung an der Flasche und denke an damals - Als es noch Sommer war!
Keineswegs verschont bleibt man jedoch vor bekannten Sommerplagen. Im Gegenteil! Mücken,Wespen und Co scheinen noch aggressiver und enttäuschter vom Wetter zu sein als wir. Jedoch finde ich NICHT das dies einen Wespenstich in meinen Nacken rechtfertigt. Das tat höllisch weh.
Und wie versüßt man sich den "Sommer" 2011 trotzdem? Richtig! Mit Schokoladenkuchen!
Ich bin dann mal backen!
Liebste Grüße & Gebt die Hoffnung nie auf!
EURE KATE
Ps:Lasst mich gern wissen ob Euch die "Wort zum Sonntag"-Sache gefällt. Ich werde dann versuchen sie zu einem festen Bestandteil des Blogs zu machen :) Kontaktmöglichkeiten kennt Ihr ja alle genug. (Hier&Da, Dort&Mail)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen