Samstag, 22. Januar 2011

Kein Nyx-Jumbo "Milk" Dupe aber kleine Alternative

Momentan sind sie sehr begehrt! Die Jumbo Eye-Pencil von Nyx. Ich selbst besitze nur einen in der Farbe "Iced Mocha". Damit bin ich sehr zufrieden. Nun wollte ich jedoch mal sehen was es mit der populären Farbe "Milk" so auf sich hat. Die meisten benutzen ihn als Weiße Base,verblenden leicht und geben dann beispielsweise Pigmentfarben darüber. Schön und gut. Da dachte ich mir "Hat dir Rival de Loop nicht mal einen weißen Eye-Pencil zum Testen geschickt? Sollte das nicht auch funktionieren?" Kurz gesucht und -dank meines tollen Sortierungssystems- sofort gefunden. Der Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil in 11 Frosty White. Das Wort "Frosty" lässt es vielleicht schon erahnen- es zieht einen leichten silbernen Glanz mit sich. Jedoch sehr dezent. Die Deckkraft ist mäßig aber mit 2-3 fachen Auftrag auch schnell deckend ohne das Lid zu beschweren. Ich kann bei dem Iced Mocha von Nyx sagen das hier die Deckkraft super ist. So wohl auch bei Milk. Zumindest in allen Videos und bei jedem Swatch den ich sah. Aber wie gesagt: Der mehrfache Auftrag von den Rival de Loop Young Pencil bietet einen ähnlichen Effekt. Er lässt sich verwischen und blenden,hält aber gut auf dem beweglichen Lid. Ich habe bei meinem Versuch danach das Ultra Pearl Mania Pigment "Grass" von Nyx aufgetragen. Die Farbe haftete gut an trotz Trockenauftrag! Die Farbe wandert nicht in die Lidfalte!



 Oben: Artdeco Base , Mitte: Frosty White als Base, Unten: Ohne Base

Alles in Allem kann ich sagen: Eine Alternative ist dieser Pencil meiner Meinung nach schon! Allerdings muss ich wie gesagt dazu sagen: Ich habe den original Jumbo Milk von NYX nie ausprobiert. Bei Gelegenheit werde ich das gerne tun. Derweilen hoffe ich allen vielleicht etwas geholfen zu haben die keine Bestellungen im Internet tätigen möchten!

Kommentare:

  1. den hab ich auch. Leider creast er bei mir aber. >.< Verwende ihn daher nur als Highlighter im Innenwinkel. Aber wirklich schöner Ton. ^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal so einen Stift von Rival de Loop ausprobiert, aber ich finde sie nicht sonderlich toll...

    AntwortenLöschen