Mittwoch, 6. Februar 2013

Bald ist Valentinstag

Hallo liebe Liebenden,

Bald ist es so weit!

V a l e n t i n s t a g

Einige interessiert vielleicht was es damit überhaupt auf sich hat.
Wikipedia liefert hervorragendes Hintergrundwissen.

Böse Zungen behaupten der Tag sei eine Erfindung der Blumenindustrie um den Profit zu steigern. Das will ich nicht glauben :)




Andere plagen sich mit der Frage: Was schenken?

Blumen und Pralinen sind wohl der Klassiker zum Valentinstag!




Prinzipiell auch in Ordnung. Auch ein romantisches Dinner in einem schönen Restaurant wird oft angestrebt.

Geht es auch etwas kreativer?




J A !!!

Ich finde beispielsweise eine Box mit selbst geschriebenen Zettelchen süss.

Man kann eine hübsche Aufbewahrungsbox wählen, wie beispielsweise diese:




Wer es nicht ganz so kitschig mag kann auch einen mit Geschenkpapier verzierten Schuhkarton oder ähnliches nehmen. Je nach Größe der Box kann auch ein bisschen mit Bonbons etc geholfen werden sonst gehen Euch irgendwann die Zettelideen aus :)





Farbiges Ton-Zeichenpapier eignet sich optimal für die Zettelchen um eine bunte Vielfalt zu schaffen. Das bekommt Ihr in jedem Schreibwarenladen.

Also einfach kleine "Lose" basteln und mit beschriften loslegen.

Lasst der Kreativität freien Lauf. So könnt ihr beispielsweise Zettelchen mit Liebesbekundungen oder Erinnerungen an das erste Date erstellen.

Das ganze kann mit kleinen Gutscheinen aufgepeppt werden.

"1 Massage"
"Lieblings-Essen kochen"
"Pizzeria-Besuch"

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und ehe man sich versieht sind viele Zettel voll.

Das schöne daran ist, dass der Partner sieht man hat sich Gedanken und Mühe gemacht. Ich würde mich darüber auf jeden Fall freuen und hab es auch schon verschenkt :) Außerdem hat man längere Zeit etwas davon.


Für alle die das Reisefieber plagt kann natürlich ein Kurz-Trip auch sehr toll sein. Dazu muss man auch nicht in die Ferne schweifen sondern kann ein Wellness-Hotel in der Umgebung für ein Wochenende besuchen.





Vielleicht in die Berge?

Es eignen sich auch Städtetrips - Ich kann beispielsweise Köln empfehlen um den Dom zu bestaunen.





Oder vielleicht lieber ab in die Hauptstadt?





Wer nicht das ganz große Geld zur Verfügung hat könnte auch einfach zu einem romantischen Spaziergang aufbrechen. Die meisten Frauen machen das sehr gerne nur die Männer ziehen oft nicht mit :) Also warm einpacken, mit dem Partner losziehen.





Es kann soooooo romantisch sein :)





Danach durchgefroren kann man zusammen die Wanne aufsuchen und sich dann gemeinsam unter eine Decke aufs Sofa Kuscheln. Manchmal sind es die kleinen Dinge die ganz groß ankommen!

Mein Tipp für Euch ist folgender:

Zeigt Eurem Partner nicht nur am 14.2 sondern das ganze Jahr über das er etwas ganz Besonderes für Euch ist. Nehmt das Glück nicht als selbstverständlich an und freut Euch über jeden gemeinsamen Tag.

In diesem Sinne,

Happy Valentine's Day

Ps: An die Singles - Nicht verzweifeln! Auch die beste Freundin freut sich zum Valentinstag über eine kleine Aufmerksamkeit oder einen tollen Kinobesuch. Freundschaft ist ja auch eine ganz besondere Art der Liebe!

Inspiriert zu diesem Post hat mich ein tolles Gewinnspiel von Expedia - Macht doch auch schnell mit und teilt Eure besten Tipps mit uns - Dann wird es diesen Valentinstag noch mehr glückliche Paare geben als gewohnt :)

Liebe Grüße

EURE KATE

1 Kommentar: