Mittwoch, 24. November 2010

Aufreger: Hater bei Youtube

Heute möchte ich einfach nur kurz etwas loswerden. Ich finde es schrecklich wie das Niveau bei Youtube stetig sinkt. Damit meine ich nicht die Videos sondern jede Art von sinnlosen Hater-Kommentaren. Wie Respektlos hier mit fremden Menschen umgegangen wird macht mich wütend! Wenn mich ein Thema nicht interessiert dann sollte ich mich auch nicht damit befassen. Aber dann braucht man auch keine dämlichen Kommentare abgeben. Manchmal wird es sogar oft sehr verletzend und beleidigend wenn mit Wörtern wie "fett" "hässlich" und "dumm" etc. um sich geworfen wird. Ich Frage mich derzeit häufig ob diese Menschen keine Erziehung genossen haben...

Auf kurz oder lang werden wohl einige Youtuber aufhören. Wer hat schon Lust sich Arbeit mit dem Video zu machen wenn man sich sowas ausliefert? Das ist der Grund wieso ich bisher kein Video veröffentlicht habe. Ja, ich hab Angst davor mich zur Zielscheibe der Hater zu machen. Klar werden viele sagen man solle so was ignorieren aber ich finde das leider manchmal unmöglich! 

Ich will mich auf jeden Fall bei den aktiven Youtubern bedanken!!! Ihr bietet mir die Unterhaltung unter Aufopferung Eurer Freizeit an! Ich finde das kann auch mal lobend erwähnt werden! 

Ansonsten wird sich zeigen ob ich mich jemals dazu durchringen kann. Wir werden sehen!!!

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Ich bin gespannt über Eure Meinungen. Denkt ihr auch das die Anonymität des Internets immer mehr Idioten erschafft? Könntet ihr über sowas hinwegsehen? 

Bis Bald

Eure Kate

Kommentare:

  1. Naja. Es gilt die alte Formel: Mensch + Anonymität + Publikum = Arschloch.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sowas auch immer sehr schlimm. aber das kann dir hier auch passieren. ich hatte auch schon einen blöden kommentar bekommen. irgendwas von wegen ob ich noch was anderes im kopg hätte als nur schminke. ich fand das nicht wirklich toll. aber wenn ich dann liebe komentare bekomme machen sie solche blöden wieder weg

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gar nicht erst einen YT-Account... Ich war da noch nie viel unterwegs und wenn ich mich dann doch mal umgeschaut habe, war ich manchmal echt erschrocken.
    Das ist dort wirklich oft so was von unter der Gürtellinie und ich habe Respekt vor den Youtubern die trotzdem weitermachen.
    Bei Mara finde ich das besonders schlimm. Hallo, was da für Kommentare stehen... respektloser und verletzender geht´s doch gar nicht mehr!! Mich hat das echt erschüttert. Zum Glück hatte sie mindestens dreimal so viele liebe Kommentare, aber trotzdem... ich hätte nicht mehr die Kraft und die Lust das durchzuziehen...

    Manche Leute haben anscheinend echt kein eigenes Leben und verbringen ihre Zeit damit, solche hässlichen Kommentare unter die Videos zu schreiben.
    Natürlich sind das nur arme und minderbemittelte Idioten, aber ich finde dass man aufgrund solcher Kommentare Sperrungen oder sowas einführen sollte. Oder gibt es das? Ich kenne mich echt nicht aus auf YT! Auf der anderen Seite kann man sich ja jederzeit wieder nen neuen Account machen.

    Ist schon alles ziemlich doof... aber ich denke, dass jeder der dort ein Video hochlädt, mit sowas rechnen muss und die meisten das auch wissen. Entweder man kann damit umgehen oder eben nicht. Mir wäre das wirklich nichts.
    LG Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  4. Schön das wir da die gleiche Meinung haben. Bei der armen Mara ist's mir auch total oft aufgefallen :(

    AntwortenLöschen
  5. Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft.
    Leider muss man wirklich immer mit solchen Kommentaren rechnen. Angefangen bei Youtube, über SpickMich hinzu diversen anderen Seiten. Sensationsgeilheit, ADS (und das in geschriebener Form!) und das Gefühl mal der "Stärkere" zu sein...solche Leute kann man eigentlich nur bemitleiden.
    Schön, wenn jemand wie du die eigenen Gedanken mal verbalisiert :)

    AntwortenLöschen
  6. Es ist wirklich schlimm, was so in der heutigen zeit so abläuft. Sehr erschreckend.

    Ich verleihe dir hiermit einen Award liebe Kate!

    Liebe Grüße
    Deine Daisy

    AntwortenLöschen
  7. Da sind wir dann auch direkt wieder bei dem Thema mobbing. da haben Colodewe und ich ja auch schon einen Post zu gemacht. Weil das was die mit ihren Komentaren so machen ist auch eine Art von mobbing und das ist grausam. Sorry das ich schon wieder meinen Senf dazu gebe.

    AntwortenLöschen