Sonntag, 15. Juni 2014

[TEST] La mer Flexible Specials Lip Balm Mint {Sea Minerals}

Hallo meine Lieben,

Mich erreichte ein Päkchen und ich darf etwas testen. Darüber freue ich mich sehr. Auch der Kontakt mit der Pressestelle war überaus freundlich und ich möchte an dieser Stelle liebe Grüße übersenden.

Die Marke La mer an sich hat ihren Sitz in Cuxhaven und besteht seit über 30 Jahren. Der Mottospruch "Schönheit und Pflege aus dem Meer" hat mich schon magisch angezogen. Ich liebe das Meer über alles!

Besonders toll fand ich auch das beigelegte Pressematerial mit allen Informationen und sogar einer CD. Sehr professionell und versorgt mit viel Hintergrundwissen.

Ich möchte gerne trotzdem meine Fotos benutzen um Euch das Produkt zu zeigen da ich das immer so mache.











So verpackt kam der LipBalm bei mir an. Natürlich blieb er nicht lange in der Verpackung denn bei der Hitze der letzten Tage lechzte ich bereits beim Wort "Mint" nach einem erfrischenden Gefühl auf meinen Lippen!

Flexible steht in diesem Fall für die Linie die jeder Hauttyp anwenden kann!

Hier jedoch erst einmal die offizielle Beschreibung des Produktes der Herstellerfirma und die Inhaltsstoffe:


"Reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Lippenpflege mit dem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt. Sheabutter, Bienenwachs und pflanzliche Öle schützen die Lippen lang anhaltend vor Austrocknung. Mit kühlendem Menthol-Geschmack.

Wirkstoffe:
Meeresschlick-Extrakt, Sheabutter, Bienenwachs

INCI:
BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLUS (VEGETABLE OIL), HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, CERA ALBA (BEESWAX), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, BENZYL ALCOHOL, ETHYLHEXYL STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL, TOCOPHEROL, DEHYDROACETIC ACID, AQUA (WATER), LIMONENE"

Kommen wir nun zu meinem Testergebnis:

Der AUFTRAG erfolgt wie bei viele Lippenprodukten bekannt über die angeschrägte Tube die sich der Lippenform anpasst.










Das FINISH auf den Lippen ist ein glossartiger, dezenter transparenter Schein der jedoch durch die dadurch entstandene Lichtreflektion (vielleicht auch durch die etwas bessere Durchblutung durch die enthaltene Minze) zusätzlich die Lippen etwas voluminöser wirken lässt. Ein hübscher Nebeneffekt :)

Das GEFÜHL nach dem auftragen ist erst nur schwach wahrnehmbar. Die Lippen fangen jedoch kurze Zeit später etwas an zu prickeln wenn sich die Minze freisetzt. Dies hat gerade bei den aktuellen Temperaturen einen schönen und kühlenden Effekt! Die Lippen werden lange mit Feuchtigkeit versorgt. Was mich besonders überrascht hat war die Weichheit nach der Anwendung. Ich habe schon so manches Lippenpeeling benutzt um weiche Lippen zu bekommen aber das dies ganz ohne Peelingkörner und dergleichen bei einer Feuchtigkeitspflege so stark der Fall ist freut mich wirklich sehr und ist einer der Hauptgründe für mich das Produkt nach zu kaufen!


Der LipBalm befindet sich mittlerweile seit etwa 1-1,5 Wochen bei mir in Benutzung da ich sonst keine aussagekräftigen Testberichte für Euch schreiben kann. Noch ist er nicht leer und das obwohl das Wetter mich verleitet hat viel zu cremen und manchmal nach zu ziehen. Die ERGIEBIGKEIT stufe ich also als gut ein :)

Der PREIS beträgt für 5 ml 6,95 Euro die er mir durchaus Wert ist also bin ich auch hier sehr zufrieden!

Mein FAZIT
[PRO]

• Ergiebigkeit
• Voluminöser Glanz
• Pflegewirkung
• Erfrischend
• Zarte Lippen wie nach Peeling
• Preis-/Leistungsverhältnis

[CONTRA]

• Nichts! Absolut nichts!

Ich hoffe mein kleiner Test hat Euch gefallen und ihr schenkt eventuell der Kosmetiklinie in der Apotheke in Zukunft mehr Beachtung ;) Die Firma hat viele weitere tolle Produkte zum Beispiel liebäugle ich gerade etwas mit dem Bodyspray Pearl of Sea und werde mir das in der Apotheke ansehen! Das Firmenkonzept ist nämlich voll mein Ding und sie haben eine umfassende Serie für trockene Haut wie die meine aber auch für alle anderen Hauttypen!


Beziehen könnt ihr die Produkte von La mer beispielsweise HIER oder in gut sortierten Apotheken. Dazu könnt ihr auch den Filialenfinder (Verkaufsstellen) auf der Website nutzen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße

EURE KATE


Kommentare: