Sonntag, 26. Mai 2013

[LESEN] Giftgrün von Bettina Plecher

Hi meine Lieben,
Ich hatte das große Glück bei einer Leserunde eines grandiosen Debütromans dabei sei zu dürfen.
Und genau diesen will ich heute vorstellen:




Zum Cover:

Was am Cover hauptsächlich meine Aufmerksamkeit erregt hat? Meine Stadt natürlich ;) Und das grüne Glas sticht hervor. Wenn dieses Buch neben Anderen auf einem Auslagetisch in einem Laden gelegen wäre hätte ich es vermutlich dank seiner Signalwirkung in die Hand genommen :) Der Titel verrät gerade so viel das man weiß in welche Richtung das Buch gehen könnte wenn man den Klappentext nicht gelesen hat. Kurz, knackig, effektiv und passend. Ich bin mit Cover und Titel voll auf zufrieden.

Zum Inhalt:




Viel mehr inhaltliche Infos als den Klappentext will ich auch gar nicht unbedingt verraten. Soll ja spannend bleiben :)

Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Dazu nehme ich mir nur sehr selten die Zeit. Allerdings zog es sich irgendwie sofort in seinen Bann und ich MUSSTE einfach wissen wie es weitergeht. Die Charaktere bauen sich gleich wundervoll auf. Besonders der Mitbewohner der Hauptperson hat es mir sofort angetan. Es werden Sympathien aber auch Abneigungen gegen Charaktere erzeugt was ich sehr gut aufgebaut finde. Überraschende Wendungen hält dieser Roman auch parat. Wenn man denkt man hätte die Lösung wird es nochmal richtig spannend ;) Was mir an der Leserunde noch sehr sehr gut gefallen hat war die aktive Teilnahme der Autorin selbst. Sie ging herzlich auf jede Frage ein und nahm sich wirklich Zeit das Buch mit uns zu bearbeiten. Das Münchner Lebensgefühl springt einen manchmal förmlich von den Seiten an. Das führt beinahe schon zu Heimweh selbst wenn man in der grandiosen Stadt sitzt :) Man will direkt hinrennen-In den Englischen Garten. Auch wenn man weiß dort keine Eisbachklinik zu finden :) Da ich selbst in einem Krankenhaus arbeite kann ich sagen das die Abläufe und viele Details sehr gut recherchiert sind! Ihr werdet beispielsweise eine Oberärztin kennenlernen, die es so oder ähnlich vermutlich in jeder Klinik anzutreffen sein wird ;) Sehr gut gemacht, Bettina!

Alles in Allem ist dieser Debütroman für mich ein spitze Buchstabenspiel und ich bedankende für die unterhaltsamen Stunden. Das Buch können übrigens auch alle lesen, die nicht aus Bayern kommen ;)

Vielen Dank für Euer Interesse und natürlich auch nochmal an die Verantwortlichen der tollen Leserunde!

Liebe Grüße
EURE KATE

1 Kommentar:

  1. du hast das iphone case bei mir gewonnen, bitte melde dich über mein kontaktformular bei mir, ich habe leider kein impressum bei dir gefunden um dich anders zu kontaktieren. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen