Sonntag, 23. Januar 2011

Douglas sagt Sorry

Ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt aber die Tage kam es wirklich - Das Entschuldigungspaket von Douglas. Für alle die meine bei Twitter gepostete Vorgeschichte vielleicht nicht mitbekommen haben:

Paket bestellt am 12.12.2010. Mit Weihnachtsgeschenken drin! Dieses Paket wurde nie zugestellt. Nach langen hin und her wurde irgendwann der Kaufpreis kommentarlos meinen Konto wieder gut geschrieben. Darauf hin schrieb ich eine E-Mail an Douglas das ich nun davon ausgehe nicht mehr auf meine Bestellung warten zu müssen aber das ich sagen muss das Kundenservice anders aussieht. Und nun kam eine überaus freundliche Mail zurück. Man wollte mich als Kundin nicht verlieren, klar soweit. Die nette Dame sagte mir ich bekäme als Trost ein kleines Paket zu geschickt mit Testpröbchen. Darauf habe ich dann zwar wieder 1,5 Wochen gewartet aber was solls. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Hier zeige ich Euch mal was mir Douglas als Entschädigung zukommen ließ:



  •  Hugo Boss Eau de Toilette Natural Spray Woman 2 ml
  • Bvlgari Omnia Amethyste Eau de Toilette Spray 1,5 ml
  • Helena Rubinstein Lash Queen Mascara Sexy Blacks in 01 Scandalous Black 2  ml
  • Beauty System Seathalasso Body Cream 30 ml
  • Chanel Ultra Correction Line Repair Precision für die Augen 5 ml (nicht auf dem Foto da verschenkt)
  • Chanel Ultra Correction Line Repair Precision Tagescreme für Gesicht und Hals 5 ml
  • Chanel Beauty Beutelchen in Schwarz mit Bindeband
  • Guerlain Idylle Body Lotion 30 ml
  • Hugo Boss Parfümierte Body Lotion 50 ml
An dieser Stelle herzlichen Dank an Douglas! Ich habe mich wirklich sehr über dieses Paket gefreut!
Ich hab das mit Euch geteilt weil einige bei Twitter wissen wollten was Douglas sich als Entschuldigung so hat einfallen lassen :D 

Ich bin auf jeden Fall wieder happy!

In diesem Sinne
Alles Liebe

EURE KATE

Samstag, 22. Januar 2011

Kein Nyx-Jumbo "Milk" Dupe aber kleine Alternative

Momentan sind sie sehr begehrt! Die Jumbo Eye-Pencil von Nyx. Ich selbst besitze nur einen in der Farbe "Iced Mocha". Damit bin ich sehr zufrieden. Nun wollte ich jedoch mal sehen was es mit der populären Farbe "Milk" so auf sich hat. Die meisten benutzen ihn als Weiße Base,verblenden leicht und geben dann beispielsweise Pigmentfarben darüber. Schön und gut. Da dachte ich mir "Hat dir Rival de Loop nicht mal einen weißen Eye-Pencil zum Testen geschickt? Sollte das nicht auch funktionieren?" Kurz gesucht und -dank meines tollen Sortierungssystems- sofort gefunden. Der Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil in 11 Frosty White. Das Wort "Frosty" lässt es vielleicht schon erahnen- es zieht einen leichten silbernen Glanz mit sich. Jedoch sehr dezent. Die Deckkraft ist mäßig aber mit 2-3 fachen Auftrag auch schnell deckend ohne das Lid zu beschweren. Ich kann bei dem Iced Mocha von Nyx sagen das hier die Deckkraft super ist. So wohl auch bei Milk. Zumindest in allen Videos und bei jedem Swatch den ich sah. Aber wie gesagt: Der mehrfache Auftrag von den Rival de Loop Young Pencil bietet einen ähnlichen Effekt. Er lässt sich verwischen und blenden,hält aber gut auf dem beweglichen Lid. Ich habe bei meinem Versuch danach das Ultra Pearl Mania Pigment "Grass" von Nyx aufgetragen. Die Farbe haftete gut an trotz Trockenauftrag! Die Farbe wandert nicht in die Lidfalte!



 Oben: Artdeco Base , Mitte: Frosty White als Base, Unten: Ohne Base

Alles in Allem kann ich sagen: Eine Alternative ist dieser Pencil meiner Meinung nach schon! Allerdings muss ich wie gesagt dazu sagen: Ich habe den original Jumbo Milk von NYX nie ausprobiert. Bei Gelegenheit werde ich das gerne tun. Derweilen hoffe ich allen vielleicht etwas geholfen zu haben die keine Bestellungen im Internet tätigen möchten!

Mittwoch, 12. Januar 2011

[Gast-Blog] Teuer ist nicht immer besser!

Heute einen Bericht zu einem ganz speziellen Nagellack.

Die Sendung „Prominent“ mit Constanze Rick auf Vox kennen vielleicht einige Leserinnen. Die Moderatorin trägt zumeist 2 verschiedene Lackfarben in ihren Sendungen. Einen schlammbraunen und einen tiefgrünen. Der dunkelgrüne Nagellack hat es mir sehr angetan und nach ein wenig Recherche auf Frau Ricks Facebook Seite wurde ich fündig.

Es ist der Nagellack „GRZ“ von der Berliner Kosmetikmarke„Uslu Airlines“. Bestellt habe ich das 19 Euro teure Stück über Zalando.de

 
Es ist ein sehr dunkles grün, jedenfalls in der Flasche....

Als ich den Karton mit dem Lack erhalten hatte, war ich sehr gespannt. Unterlack auf die Nägel, trocknen lassen und rauf mit dem Edellack. Nach der ersten Schicht war ich super enttäuscht, das war kein grün, das war eher türkis. Zu allem Überfluss schimmert der Naturnagel auch noch durch!


Also so wie bei Constanze im TV sah das schon mal nicht aus. Eine zweite Schicht sollte das ändern, hoffte ich und pinselte nochmal drauf los. 


So sah der Lack nach dem 2. Auftragen aus, aus verschiedenen Winkeln fotografiert:
 
Was fällt euch auf? Genau! Deckt immer noch nicht richtig und sieht nicht aus wie im TV.
Ich war wirklich enttäuscht, hatte ich mir von so einem teuren Lack doch viel mehr versprochen. Zumindest, dass er beim ersten Auftragen auch ordentlich deckt.

Blöd war jedoch, mal abgesehen von der Farbe, dass er bereits nach einem Tag abblätterte (ich verzichte immer auf Überlack) und beim Entfernen die grüne Farbe noch etwas länger auf dem Nagel verblieb, trotz Unterlack.

Ich kann für diesen Lack keine Kaufempfehlung aussprechen. Günstige Lacke decken besser und blättern nicht so schnell ab. Schade um die 19 Euro.
______________________________________________________________________
An dieser Stelle wieder herzlichen Dank an meine gelegentliche Gast-Bloggerin ChocoSugar
Wir arbeiten öfter zusammen. Sie meint sie postet nicht genug für einen eigenen Beauty-Blog und ich habe gesagt ich stelle Ihre Beiträge gerne online. Zukünftig werden Ihre Beiträge in der Überschrift mit [Gast-Blog] versehen damit Ihr wisst mit wem von uns beiden Ihr das Vergnügen habt :D

Dienstag, 11. Januar 2011

[Gast-Blog] Reine Haut in 1 Monat

So, heute folgt also ein weiterer Gastblog von mir auf Kates Blog.

Dieses mal möchte ich mich dem Thema unreine Haut widmen. Es gibt 1000e Foren und einige Blogs dazu, aber niemand hat jemals geschrieben, wie man die Dinger wirklich weg bekommt. Heute möchte ich euch meinen Vorschlag präsentieren: kostengünstig und nicht aufwändig. Klingt zu gut um wahr zu sein? Ich hatte es auch erst nicht gedacht, aber der Reihe nach.

Erstmal zu mir:
Ich leide seit meinem 9. (ja, seit ich 9 Jahre alt bin) Lebensjahr zunächst unter Pickeln, dann unter Akne. Ausprobiert habe ich alles: zunächst Clearasil und die Pille. Diese nehme ich seit ich 13. bin, bringt aber nicht viel. Dank Clearasil wurde meine Haut schlimmer und mit 11. Jahren sah ich aus wie ein Streuselkuchen: ich hatte schlimme Akne. Es folgten natürlich der Besuch beim Hautarzt und bei der Kosmetikerin (damit keine Narben zurück bleiben) und mit 16 dann mein persönliches Wundermittel Roaccotan. Ein Jahr hatte ich super Haut, dann wurde das Medikament abgesetzt und die Akne kam wieder. Ein weiteres Jahr nahm ich Roaccotan, setzte es dann wieder nach einem Jahr ab und die Pickel kamen zurück. Ich gebe zu, es war keine schlimme Akne mehr, aber auch viele Pickel im Gesicht nerven.

Kurz und gut: seit ich 9 bin schminke ich mich: Grundierung und Puder, ohne ging ich NIEMALS aus dem Haus!

Ab 18. durfte ich Roaccotan nicht mehr nehmen und probierte Yves Rocher gegen unreine Haut, Jade, Manhattan und zuletzt L'Oreal Pure Zone. Das hielt die Pickel ganz gut in Schach, weg waren sie aber nie.

Ich arbeite neben meinem Studium im Einzelhandel. Die Beleuchtung ist grell und eine Schicht Flüssig-Make-Up mit einer Schicht Puder sieht nicht so dolle aus. Vor allem, wenn man schwitzt sieht man nach 7h Arbeit furchtbar aus. So was nervt, besonders im Sommer.

Im letzten Jahr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr. Im September sah ich wieder richtig schlimm aus und ich meine damit nicht 2-3 Pickel sondern VIELE Pickel! In diversen Forum las ich einiges über Naturkosmetik und Benzaknen aus der Apotheke sowie über Zinktabletten-

Ich ging also im Oktober in die Apotheke (schlimmer konnte meine Haut nicht mehr werden) und holte mir Benzaknen, die kleine Tube mit 5% (ca. 5 Euro), zusätzlich empfahl mir der Apotheker noch Zinktabletten, die habe ich im Rossmann gekauft. Hochdosiert mit 15mg Zink pro Tablette. Im DM fand ich dann Alverde Clear mit Heilerde und kaufte alles: die Waschcreme, das Peeling, das Gesichtswasser und die Gesichtslotion. Dann fing mein Experiment an.

Ich setzte L'Oreal Pure Zone ab und probierte meine neuen Mittel aus.

Zunächst nahm ich 30 Tage lang jeden Tag 3 Zinktabletten. Dann wusch ich mir morgens und abends das Gesicht mit der Alverde  Waschcreme und benutzte anschließend das Gesichtswasser. Bevor ich ins Bett ging trug ich aufs ganze Gesicht dünn das Benzaknen Gel auf.

Nach 3 Tagen wurde meine Haut von dem Geld unglaublich trocken, also besorgte ich mir von Alverde die mattierende Feuchtigkeitspflege, das half. Das Gel trug ich nur noch mit einem Wattestäbchen auf die einzelnen Mitesser auf.

Ich hielt durch und bereits nach 2 Wochen war meine Haut deutlich besser geworden. Ich hatte nur noch vereinzelt einen Pickel. Die Gesichtslotion aus der Alverde Clear Serie benutzte ich nicht, da meine Haut allergisch drauf reagierte.

Nun benutze ich seit Dezember diese Produkte, die ihr im Foto seht jeden Tag und es wirkt. Ich habe NIE gedacht, dass ich JEMALS eine reine Haut bekommen würde, aber ich habe sie. Ich trage tagsüber keine Grundierung mehr und bin sehr glücklich. Ich hoffe das bleibt auch im Sommer so.

Wer möchte kann meine Tipps ausprobieren, jede haut reagiert schließlich anders, also übernehme ich keine Haftung, aber bei mir hats gewirkt, Übrigens, wenn man Tagsüber merkt man bekommt einen Pickel, einmal mit dem Wattestäbchen zur Nacht etwas Benzaknen auf den Pickel getupft und am nächsten Tag ist er kaum noch zu sehen.

Ich hoffe der Eintrag kommt jetzt nicht total wie Werbung für die Produkte rüber, aber ich musste meine Begeisterung mal los werden und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch. Gebt mir Feedback, wenn ihr das ausprobieren wollt. Eins habe ich im Netz noch gelesen: auf Naturkosmetik reagiert jede Haut anders, sobald ihr Rötungen oder andere allergische Reaktionen bemerkt, setzt es besser ab!

______________________________________________________________________
Geschrieben hats für uns die zauberhafte ChocoSugar
Herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, ich leite Eure Anliegen dann selbstverständlich weiter!

Neuheit! Der [Gast-Blog]

Hallo meine Lieben!

Ich möchte Euch heute auf eine kleine Neuerung meines Blogs hinweisen. Zukünftig werde ich gelegentlich Gastbeiträge posten. Auf die Idee brachte mich die liebe ChocoSugar ! Sie meint gelegentlich juckt es sie in den Fingern einen Beauty-Post zu erstellen, jedoch würde sich für diese Themen kein eigener Blog lohnen! Also werdet Ihr in Zukunft gelegentlich sogennante [Gast-Blog]-Beiträge finden. Diese werden dann zu Beginn in der Überschrift eines Post als ein solcher ausgeschrieben sein. Wenn Ihr wissen möchtet wer diesen Text verfasst hat scrollt einfach bis zum Ende dort werde ich jede/n Gast-Schreiber/in vorstellen!

Falls auch DU einmal das das Gefühl hast etwas loswerden zu wollen ohne eventuell eine richtige Plattform dafür zu haben freue ich mich jederzeit über Zuschriften an katey.1985@yahoo.de ! Es muss  nicht zwingend über Kosmetik etc. gehen. Ich behalte mir jedoch vor ob ich einen Beitrag veröffentlichen möchte oder nicht!

Nun wüsste ich gerne noch Eure Meinung zum Gast-Bloggen! Findet Ihr die Idee total doof oder meint Ihr ich sollte das einfach mal versuchen?

Es ist übrigens nicht der Fall das mir selbst die Ideen für den Blog ausgehen. Jedoch hat ChocoSugar absolut Recht mit Ihrer Anmerkung das ich Euch somit einen viel breitgefächerteren Überblick über Produkte geben kann, die ich selbst vielleicht nicht ausprobieren würde.

Also, Gast-Blog: JA ODER NEIN? Und warum? :D

Nachtrag: Die Betonung liegt auf gelegentlich! Einige meinten nun ganz entsetzt ich würde meinen Blog komplett teilen! Keine Panik - Ich bleibe weiterhin die führende Schreibkraft an diesem Ort. Und manchmal hole ich mir eben Ratschläge von Euch dazu. Also wird sich eigentlich nichts ändern. Keine Angst ;D

Liebste Grüße
Eure KATE

Montag, 10. Januar 2011

Cherry Culture Haul

Ich habe einen Dachschaden - Das wusstet Ihr sicherlich schon...
Ich habe zugeschlagen! Und wie! Schuld war CherryCulture ! Dann will ich mal mit Euch teilen was ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe :D

Meine neuen NYX-Schätze
Um so schwerer etwas zu bekommen ist um so mehr Reiz macht es eben aus :) 

Pigmente von rechts nach links:
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 10 Ocean Blue
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 14 Turquiose Pearl
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 25 Grass Pearl
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 06 Black Pearl
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 23 Walnut Pearl
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 22 Rust Pearl
  • NYX Ultra Pearl Mania LP 08 Baby Blue Pearl
Jeweils  $1.99 !!! 
Unschlagbarer Preis! Swatches folgen

Unter den Pigmenten seht Ihr:

  • NYX Long Pencil Eye Kajal in 01 Black für $1.00
  • NYX Jumbo Eyeshadow Pencil 617 Iced Mocha für $3.50
Ausserdem die Beiden Glitzer-Eyeliner

  • NYX Glitter Liner GL05 Gold
  • NYX Glitter Liner GL04 Pink
Diese kosteten jeweils  $1.50

Lippenstifte:
  • Links:  NYX Round Lipstick LSS 625 Peach
  • Rechts:NYX Round Lipstick LSS 628 Tea Rose
Diese beiden Schätze kosteten jeweils $2.50! Sie sind es wert!!!

Hier kommen mal ein paar Swatches!


Peach Lippenstift - Tea Rose Lippenstift - Jumbo Eye Pencil Iches Mocha - Kajal - Glitter Liner Pink - Gold

Besonders in den Tea Rose Round Lipstick habe ich mich wirklich verliebt! Und auch der Jumbo Pencil hält meiner Meinung nach vollkommen ein, was tausende Leute im Internet versprechen. Er wandert nicht in die Lidfalte und beschwert die Haut nicht! 

Kommen wir nun zu den Pigmenten. Ich bitte Euch nach wie vor zu berücksichtigen das ich keine Profi-Kamera benutze. Die Farben sind auf jeden Fall unglaublich gut pigmentiert und kommen meiner bescheidenen Meinung nach nahe an die MAC Pigmente heran, und das zu diesem unschlagbaren Preis!


Walnut Pearl oben - Black Pearl - Turquiose Pearl - Rust Pearl - Ocean Blue - Grass Pearl - Baby Blue 
 Hier ein zweiter Verusch diesen tollen Farben vielleicht etwas gerecht zu werden - Etwas andere Perspektive


INFO: Das ist der trockene Auftrag ohne Base. Mit LidschattenBase und nass augetragen steigert Ihr die Intensität der Pigmente noch enorm! 

Es ist nicht bei NYX alleine gelieben :D Soviele tolle Dinge wollten zu so kleinen Preisen noch entdeckt werden. Zum beispiel eines meiner neuen Lieblinsquattros!


L.A. Colors Baked Eyeshadow CBE 433 Asteroid
Für jeden Grün-Fan wie mich ein absolutes Highlight! 


Auch eine sehr schöne Pigmentierung. Dieses tolle Teilchen kostete mich $3.00

 Weiter im Text mit einem kleinen Sammelbildchen!

  • Amuse Diamond Lipstick J08 Lovely Rose für $1.50
  • Amuse Eye Pencil Metallic Green für $0.65
  • Amuse Brush On Eyeshadow Shimmer Duster Peach $1.00
  • Amuse Brush On Eyeshadow Shimmer Duster Taro $1.00
  • Amuse Lip Saver Grape für $1.50
  • Jordana Loose Eyeshadow Bronze Medal für $1.99
  • L. A. Colors Shimmering Loose Eyeshadow SE 113 Fairy Dust für $2.80
  
Natürlich auch hier ein paar Details :D


Amuse Metallic Liner, dann den Amuse Lipstick, Jordana Bronze Medal, Fairy Dust, Taro, Peach

Zu guter Letzt:

  • L. A. Colors Value Kit Sweet Obsession 2 Mini Eyeshadow Quads + Eye Pencil für $2.00
  • L. A. Colors Value Kit Meadow 10 Color Eyeshadow für $2.00

Hier von habe ich Euch nur einen Swatch von den 10 Farben gemacht. Die anderen sind aber auch nett :D

Value Kit Meadow Swatches
 
Ich finde man kann dort wahre Schnäppchen machen auch wenn sich auch klein Zeug summiert :D
Habt Ihr dort schon mal bestellt?
Was besitzt Ihr von NYX?
Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus?

Fragen über Fragen!
Ich hoffe wie immer auf Antworten!

Liebste Grüße

Eure KATE 

Dienstag, 4. Januar 2011

Mein Dankeschön für den Adventskalender

Ich hatte es angekündigt - Ganz unabhängig von einem Gewinn wollte ich mich bei den aktiven Bloggerinnen bedanken die am Adventskalender 2010 teilgenommen haben! Damit dies nicht in Vergessenheit gerät habe ich jetzt endlich ein Zufalls-Türchen von der Fruit Machine ermitteln lassen.

Gewonnen hat TÜRCHEN 7!!!



Herzlichen Glückwunsch, liebe Lisa

Falls du aus irgendeinem Grund kein Interesse an deinem Gewinn haben solltest lass es mich bitte wissen und ich werde erneut auslosen!

Auf welche Liste ich mich bei der Türbelegung bezogen habe findet ihr hier

Ich wäre den Mädels die mitgemacht haben dankbar wenn Ihr Euren "Mit-Elfen" sagen könntet das dieses Gewinnspiel wirklich stattgefunden hat. Ich habe es damals in einem Blogkommentar angekündigt und beweise damit auch die Durchführung. Ich bin nicht so der Fan von leeren Worten :D

Also liebe Lisa, ich hoffe du freust dich über deinen Gewinn!


Achsoooooo - Was es ist willst du wissen???
Das verrate ich nicht :D

Es handelt sich einfach um ein kleines Dankeschön-Päkchen. Wenn du magst kannst du den Anderen dann ja auf deinem Blog zeigen was dir die Elfe Kate so auf den Weg geschickt hat ;)

Auflösung Silvester-Gewinnspiel

Ich bin wieder im Lande. Wahnsinn-Ganz tolle Vermutungen hattet ihr gehabt wo ich feiern könnte. An einigen Zielen wäre ich auch schrecklich gerne wirklich gewesen! (New York?-Absoluter Traum.Vielleicht bald ;D )

So war ich jedoch "nur" in Wien!
Dazu wird ein ausführlicher Reisebericht folgen.

Gewonnen hat also diesmal leider keiner. Aber bald gibt es viele neue Möglichkeiten kleine Gewinne abzustauben :)

Danke an alle Teilnehmer!

Ich hoffe Euer Jahreswechsel war so toll wie meiner :)

Liebe Grüße & Bis Bald

Eure Kate

Ps:Wer war schon mal in Wien? Was habt Ihr besichtigt?